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Wie verwende ich GM Tech2 Scanner deaktivieren Corvette C5 F55

Hier möchte ich meine Erfahrung teilen, F55 deaktivieren und DBS mit GM Tech2 scan tool reflashing 

GM TECH2 Eigenschaften:

1) Die GM-Software im Tech 2 Flash ist die umfassendste Diagnosesoftware, die für Fahrzeuge der späten GM-Generation verfügbar ist. 
2) Unterstützung der On-Board-Diagnose aller GM-Systeme von 1992 bis zum aktuellen Jahr. 
3) Abnehmbare Hardwaremodule bieten eine Versicherung gegen die Obsoleszenz von Scan-Tools. 
4) Großer, leicht lesbarer Bildschirm mit Hintergrundbeleuchtung. 
5) RS232- und RS485-Anschlüsse bieten die Möglichkeit, zukünftige Geräte an Ihren Tech 2 Flash anzuschließen. 
6) Fähigkeit, gespeicherte DTCs, Freeze Frame und Failure Record für eine spätere Überprüfung zu erfassen. 
7) Fähigkeit, den Status von Fahrzeugdiagnosetests zu sehen, während sie laufen. 
8) Bidirektional Die authentische GM 1992-Software für das laufende Jahr bietet eine vollständige bidirektionale Kontrolle bei der Diagnose von Antriebsstrang, Fahrwerk und Karosserie.

GM Tech 2 Spezifikationen

1) Mikroprozessor: 32 Bit, 16 MHz 
2) Speicher: 32 MB Flash Typ II PCMCIA. Typ III-Steckplatz für zukünftige Erweiterungen verfügbar. 
3) Kommunikation: Integrierter RS232-Kommunikationsanschluss. 
4) Bildschirm: 3.8.8 hintergrundbeleuchtetes Monochrom mit voller Grafikfähigkeit: 320,40 Pixel. Zeigt bis zu 9 Fahrzeugparameter gleichzeitig an. Download Tech2 Broschüre (5.2 Mb)

Ein industrieller Wechsel des Protokolls von OBD II zu Controller Area Network (CAN) hat begonnen. Um Diagnosen an einem Fahrzeug durchzuführen, das die CAN-Schnittstelle verwendet; Sie benötigen den Tech 2 Flash und ein CAN-Diagnoseschnittstellenmodul. Das Modul verbindet das Diagnose-Link-Kabel Tech 2 Flash mit dem OBD-Adapter. Sobald das Modul angeschlossen ist, kann es in allen GM-Fahrzeuganwendungen verwendet werden, sogar in solchen Fahrzeugen, die andere Plattformen wie OBD I und OBD II verwenden.

Haftungsausschluss: Bitte folgen Sie genau den Schritten für den Fall, dass etwas schief geht. Die Deaktivierung des F55 und das Flashen des DBS erfolgen auf eigene Gefahr.

Zuerst hatte ich die Tech die DBS reflash für mich in ca. 10 min. Meine Melodie war NICHT betroffen und das Auto startete und lief normal.

Ich ließ ihn dann die F55-Aufhängung deaktivieren. Wieder war meine Melodie NICHT betroffen und das Auto startete und lief normal.

Es ist auch erwähnenswert, dass HP Tuner KEINE Änderungen am BCM vornehmen können.

Wenn Sie Ihren F55 mit dem  TECH2 scanner deaktivieren  möchten :

1. Schließen Sie Tech 2 an, schalten Sie das Fahrzeug EIN, stellen Sie sicher, dass das Modul an der Rückseite EINGESCHLOSSEN ist. Ziehen Sie das hintere Modul nicht ab. 
2. Navigieren Sie zu Diagnose - Karosserie - BCM - BCM Sonderfunktionen - BCM-Setup. 
3. Löschen Sie die F45-Option (F55 wurde nicht auf dem Menübildschirm des Tech 2 angezeigt, verwenden Sie F45). 
F55 erschien nicht auf dem Menübildschirm des Tech 2, benutze F45
4. Speichern Sie die neue Konfiguration. 
5. Schalten Sie das Fahrzeug nicht aus, entfernen Sie das Tech 2 nicht, gehen Sie zum Modul auf der Rückseite des Fahrzeugs, trennen Sie den grauen Stecker (den breitesten), lassen Sie den mittleren Stecker und den kleineren schwarzen Stecker. 
6. Schalten Sie das Gerät aus Auto verlassen Tech 2 eingesteckt. 
7. Entfernen Sie die restlichen Stecker aus dem Modul auf der Rückseite des Autos. 
8. Schalten Sie das Auto ein, um zu verifizieren, dass die "Höchstgeschwindigkeit von 80 mph" nicht mehr vorhanden ist. 
9. Trennen Sie Tech2 und legen Sie Werkzeuge weg.

Dann müssen Sie dem springenden Ball folgen, indem Sie die RPO-Codes abfragen. Wenn du zu F55 kommst, setze es auf deaktiviert.

http://www.fobdii.com/wholesale-2-gm-tech2-in-carton-package.html

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